Tuesday 3 January 2017

Berechnen Exponential Moving Average Sql

Ich versuche, einen exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) auf postgres zu implementieren, aber da ich die Dokumentation zu überprüfen und darüber nachzudenken, desto mehr versuche ich die mehr verwirrt bin ich. Die Formel für EMA (x) ist: Es scheint für einen Aggregator perfekt zu sein, wobei das Ergebnis des zuletzt berechneten Elements genau das ist, was hier zu tun ist. Allerdings erzeugt ein Aggregator ein einziges Ergebnis (wie reduzieren oder falten) und hier benötigen wir eine Liste (eine Spalte) der Ergebnisse (als Karte). Ich habe überprüft, wie Verfahren und Funktionen funktionieren, aber AFAIK sie produzieren eine einzige Ausgabe, nicht eine Spalte. Ich habe viele Verfahren und Funktionen gesehen, aber ich kann nicht wirklich herausfinden, wie dies interagiert mit relationalen Algebra, vor allem, wenn so etwas wie eine EMA. Ich habe nicht viel Glück auf der Suche nach der Internets so weit. Aber die Definition für eine EMA ist ganz einfach, ich hoffe, dass es möglich ist, diese Definition in etwas zu übersetzen, das in postgres funktioniert und einfach und effizient ist, denn der Umzug nach NoSQL wird in meinem Kontext übertrieben. Ist dies die Berechnung der Aggregation, die das Ergebnis in jeder Zeile für jede Unterliste der Eingabedaten erzeugt, da es aussieht wie es mit dem Aggregator bis Zeile n, das Ergebnis zurückgeben und dann auf Zeile 0, um die Aggregation bis Zeile n1 berechnen aufs Neue. Gibt es eine Möglichkeit, die Akkumulation oder eine statische Variable (wie in C), so dass diese einmal berechnet werden muss Danke. Ndash Trylks Jan 20 12 at 11:59 Nein, it39s mit dem akkumulierten Wert. Wenn Sie die Abfrage mit dem Befehl quotraise infoquot unkommentiert ausführen, können Sie sehen, dass die Funktion nur einmal für jede Zeilenausgabe aufgerufen wird. Postgresql gibt den Statuswert für jede Zeile aus (wenn ein finalfunc definiert wurde, der aufgerufen werden würde, um den Zustand in einen Ausgangswert umzuwandeln). Ndash araqnid ErwinBrandstetter: Ich habe die meisten Änderungen zurückgesetzt - im Fall des Formats des ersten (Anker) Teils der Abfrage, kann EMA (x1) klar dargestellt werden mit einer einzigen Zeile - das Corespnds zu der einzigen Zeile, die es in der Frage definiert. Im Fall des rekursiven Teils der Abfrage habe ich in der Join-Bedingung mn-1 verwendet, um die Äquivalenz der Beziehung zu EMA (xn-1) in der Frage anzuzeigen, auch wenn dies weniger performant ist, wenn die Performance eine ist Problem kann die OP die Join-Bedingung ändern, wie Sie vorgeschlagen haben. Ndash Mark Bannister Jan 16 12 um 9: 27Ich habe die Diskussion gelesen, die du erwähnt hast. Es ist auf PostgreSQL anwendbar, da es erlaubt ist, benutzerdefinierte Aggregatfunktion zu erstellen, die SQL in PostgreSQL verwendet, aber in SQL Server nicht zulässig ist. Die Verwendung von rekursiven CTE ist ein möglicher Weg in SQL Server, aber ich merke, dass CTE-Wege möglicherweise mehr Tabellen-Scan als Fenster-Funktionen. So mache ich diesen Beitrag zu fragen, ob es möglich ist, zu berechnen exponentiellen gleitenden Durchschnitt mit SQL Server 2012 Fensterfunktion genau wie die Berechnung einfach gleitenden Durchschnitt. Ndash xiagao1982 Apr 14 13 at 2:53 Zuerst berechnen Sie die EMA (SMA (x)) anstelle der EMA (x). Zweitens ist Ihre quotsmoothing constantquot eigentlich der Beta-Wert in meiner Formel, nicht die alpha. Mit diesen beiden Änderungen sieht das SQLFiddle wie folgt aus: sqlfiddle6191921 Es gibt jedoch noch einen kleinen Unterschied zwischen dem tatsächlichen Ergebnis und dem erwarteten Ergebnis. Ich würde zurückgehen und sehen, ob ihre EMA-Definition entspricht der, die ich kenne. Ndash Sebastian Meine 7 Mai, um 13:46 Ich schaute nur auf das Formular in der Kalkulationstabelle Sie angebracht und es ist weit weg von der Standard-EMA-Definition. Meine Formel berechnet den exponentiellen gleitenden Durchschnitt der letzten zehn Zeilen. Die Kalkulationstabelle berechnet zuerst den Standardmittelwert über die letzten zehn Zeilen und dann den unbeschränkten exponentiell gewichteten gleitenden Durchschnitt über alle Mittelwerte. Dies folgt dem Formular hier: en. wikipedia. orgwikiEWMAchart ndash Sebastian Meine Mai 7 13 at 13:52


No comments:

Post a Comment